Auszeichnung für das Schmidt Theater: „Cindy Reller“ gewinnt Deutschen Musical Theater Preis 2017

Foto: Schmidts Tivoli GmbH

Gestern Abend wurde im Wintergarten Varieté Berlin der Deutsche Musical Theater Preis der Deutschen Musical Akademie verliehen. Elena Zvirbulis wurde für ihre Rolle der Blondie in „Cindy Reller“ in der Kategorie „Beste Darstellerin einer Nebenrolle“ ausgezeichnet.

Elena Zvirbulis überzeugte Jury und Mitglieder mit ihrer Interpretation der verzickt-verzogenen (und ziemlich bräsigen) Stiefschwester Blondie Rochen. „Ich bin überwältigt und möchte mich mit diesem Preis bei der Schmidt-Familie bedanken, dass ich diese Rolle, die ich so liebe, entwickeln durfte“, freute sich die Preisträgerin.
Das herzerwärmende Hamburg-Märchen für Erwachsene feierte im September 2016 Uraufführung im Schmidt Theater. Das Buch und die Musik stammen aus der Feder von Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth, Regie führte Carolin Spieß.

Foto: Schmidts Tivoli GmbH

Der Deutsche Musical Theater Preis ist der einzige Musical-Preis im deutschsprachigen Raum, der von Musicalprofis an Musicalprofis verliehen wird. Der Interessenverband Deutsche Musical Akademie vergibt die undotierte Auszeichnung seit 2014 mit dem Ziel, auf die Leistungskraft, Vielfalt und künstlerische Ausstrahlung der populärsten deutschen Bühnengattung aufmerksam zu machen.

Nominiert waren Uraufführungen aus Deutschland und Österreich in insgesamt 13 Kategorien. Der Ehrenpreis der Akademie wurde dieses Jahr an Ute Lemper verliehen.

2018 findet die Preisverleihung erstmals in Hamburg im Schmidts Tivoli statt.

Cindy Reller: 17. August bis 28. Oktober 2017 / 18. Januar bis 7. April 2018
im Schmidt Theater
Di/Do-Sa 20 Uhr, Mi+So 19 Uhr
Karten ab 25,30 Euro (zzgl. 2,- € Systemgebühr je Ticket)
Karten unter 040 / 31 77 88 99 und www.tivoli.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Newsticker, Publizistik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.