Die große Weihnachtsshow 2019 im First Stage Theater

(c) Dennis Mundkowski

Klirrende Kälte, Schnee, Menschen wärmen sich dick eingepackt auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Glühwein auf, Kinder bauen einen Schneemann – so stellt man sich eigentlich die Zeit um Weihnachten herum vor. Dieses Jahr ist es nicht sehr kalt und auch was vom Himmel kommt, hat eher etwas von wässriger Konsistenz, als dass es schönen Schneekristallen gleicht. Wer nun aber in Weihnachtsstimmung kommen möchte, dem ist ein Besuch im First Stage Theater Hamburg ans Herz zulegen, denn dort ist auch in diesem Jahr wieder die große Weihnachtsshow (Dauer knapp 2,5 Stunden inkl. Pause) unter der Regie von Dennis Schulze und Adam M. Cooper zu bestaunen. Die knapp 50 Mitwirkenden bringen mal wieder eine wunderschöne Show in sehr liebevoll gestalteter weihnachtlicher Kulisse auf die Beine.

(c) Dennis Mundkowski

Wer schon einmal die Show zur Weihnachtszeit besucht hat weiß, dass es um die Lieder herum auch immer eine kleine Story gibt. Dieses Jahr ist der Zuschauer dabei, wie für die Weihnachtsshow geprobt wird, wobei doch so einiges schiefgeht und der Regisseur (Nicolas Schulze) und der Choreograph (Niklas Heinrichs) vor immer wieder neue Probleme gestellt werden. Neben Stromausfall verliert der abgehobene und von sich selbst sehr überzeugte Star des Abends Miss L. Toe (Alexandra Nikolina) ihr Gedächtnis, nachdem die Weihnachtselfen (Lisa Zell und Thomas Perkins) sie mit einem Weihnachtsbaum versehentlich k.o. geschlagen haben. Immer wieder versucht auch die Putzfrau (Meltem Ürküt) ihr Können an den Mann zu bringen und würde gerne aushelfen. Man bemüht sich, dem Star die Erinnerung zurückzubringen – da darf auf mal das Publikum tatkräftig mithelfen! Wie der Abend ausgeht und ob auch die Erinnerung wieder kommt, können Sie noch bis zum  27.12.2019 in Hamburg herausfinden.

(c) Dennis Mundkowski

Besonders schön ist die Abwechslung, die es jedes Jahr hier zu sehen gibt. Verschiedene Tanzstile werden mit tollen Choreographien gezeigt, wenn ein Solist ein Lied anstimmt; es gibt von allem etwas, für jeden ist etwas dabei: Besinnliche Weihnachtslieder (sehr schön: Savio Byrczak und Cedric J. Nayna mit „O Holy Night“), moderne Songs („I Have Nothing“ – Alexandra Nikolina), Jonglage (Jan Götte), Komik – alles mit Unterstützung der Band unter der musikalischen Leitung von Christian Feltkamp. Im ersten Teil zeigen die Weihnachtselfen, dass jede von sich denkt, dass sie die bessere sei („Alles, was Du kannst“), es geht in die heiße lateinamerikanische Ecke mit „Salsa Bell“, die dann schnell zu sehr ruhigen Tönen von Farah Liss mit „Ich komm Heim“ umschwenkt. Ein Höhepunkt am Ende des erstens Aktes sind sicherlich die Secret Angels, die mit ihrem Auftritt an eine sehr bekannte Show erinnern, bei der Models laufen.

(c) Dennis Mundkowski

Der zweite Akt beginnt mit dem flotten Song „Hot Chocolate“, dem „Oma wurd‘ gerammt von einem Rentier“, was für viele Lacher sorgte, folgt. Nach zwei ruhigen Nummern („Amazing Grace“ und „Hero“) folgt ein Stück („Multikulti-Weihnachtsfest von Anna Kumosiak), welches auch die Zuschauer begeistert, denn hier sprechen viele Darsteller synchron, was wirklich interessant und lustig zum Ansehen und Anhören ist. In diesem Teil kommen auch Musicalfreunde auf ihre Kosten, denn Michaela Thurner sing „Die Welt, die ich nie sah“, welches sicherlich viele an das Lied aus Sister Act erinnert. Wunderschön auch die Szenen, nachdem bei der Probe das Licht ausfällt: „One Candle“ und „Silent Night“ (großartig als Jongleur: Jan Götte).

(c) Dennis Mundkowski

Die Show ist mal wieder absolut sehenswert und man sollte sie auf keinen Fall verpassen! Wer es dieses Jahr nicht mehr schafft, kann jetzt schon Karten für das nächste Jahr kaufen, denn auch dann gibt es wieder ab dem 07.11.2020 die Große Weihnachtsshow im First Stage Theater.  Tickets HIER.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Newsticker, Publizistik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.