Musical-Weltpremiere „Don Camillo & Peppone“ im April 2016

Foto: Anna-Tina Eberhard

Foto: Anna-Tina Eberhard

Das Theater St.Gallen präsentiert in Koproduktion mit den Vereinigten Bühnen Wien am 30. April 2016 die Weltpremiere des Musicals „Don Camillo & Peppone“ von Michael Kunze und Dario Farina.

Das Musical Don Camillo & Peppone basiert auf der Sammlung von Kurzgeschichten des Autors Giovannino Guareschi, die im deutschsprachigen Raum in der Kinoversion von 1952 bekannt wurden. Schauplatz ist ein kleines norditalienisches Dorf mit dem Pfarrer Don Camillo und dem kommunistischen Bürgermeister Peppone, die sich in alter Feindschaft freundschaftlich verbunden sind.

Andreas Lichtenberger (Don Camillo) | Foto: Anna-Tina Eberhard

Andreas Lichtenberger (Don Camillo) | Foto: Anna-Tina Eberhard

Das Buch und die Liedtexte zum Musical Don Camillo & Peppone stammen von keinem Geringeren als dem Grammy-Preisträger Michael Kunze, dem erfolgreichsten deutschsprachigen Musicalautor, Buchautor, Liedtexter und Übersetzer, dessen Werke mit 79 Goldenen und Platin-Schallplatten ausgezeichnet wurden. Zusammen mit der eingängigen Musik von Dario Farina ist daraus ein heiteres, unbeschwertes Musical entstanden, in das der Komponist südländische Leichtigkeit und Romantik musikalisch einfliessen ließ.

Frank Winkels (Peppone) | Foto: Anna-Tina Eberhard

Frank Winkels (Peppone) | Foto: Anna-Tina Eberhard

Die Musik von  Dario Farina dürfte vor allem durch Kult-Pop-Songs wie Felicità in aller Ohren sein. Bekannt ist er auch durch seine Filmmusiken für Rossini oder Vom Suchen und Finden der Liebe sowie die Titelmelodie zur Kultserie Monaco Franze. Musical Supervision und Orchestration steuert VBW-Musikdirektor Koen Schoots bei. Für die Regie zeichnet der Operndirektor des Salzburger Landestheaters, Andreas Gergen, verantwortlich.

Tickets gibt es HIER

 

Foto: Anna-Tina Eberhard

Foto: Anna-Tina Eberhard

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Newsticker abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.