Hannes Staffler in Concert. Sein Programm: „Two SOULS“

Two SOULS von Hannes Staffler – Die alte Scheune rockt!

Hannes Staffler präsentiert sein neues Projekt „Two SOULS“, das Konzert feierte am 14. Dezember 2013 in Stuttgart Degerloch seine Deutschlandpremiere.
Sein Konzertstart fand in Bozen am 28. November statt, womit er seine Zuhörer schon erfolgreich begeistern konnte.

Von außen glaubt man nüchtern eine alte, unbewohnte Scheune zu sehen… Irrtum – die kleine, aber feine Location „Alte Scheuer“ ist belebt – diesmal sogar von zwei Seelen. Diese Schlummern beide in Hannes Staffler zum einen ist es seine Leidenschaft fürs Musical, die andere ist der Rockmusik gewidmet.


Two Souls ist ein Konzert aus Musical-Melodien und Klassikern der Rockmusik. „Zwei Seelen wohnen, ach in meiner Brust“- ein Zitat aus Faust von Johann Wolfgang von Goethe beschreibt den Grundgedanken von Stafflers Projekt. Bereits in seiner Jugend prägte ihn die Rockmusik, die Bands AC/DC, Queen und Bon Jovi begeistern ihn nach wie vor. Das Ziel seines Projektes ist Musical und Rock zu vereinen. Das Ergebnis: Bereits im April 2013 ist sein erstes Soloalbum Two SOULS erschienen, dieses ist bei Sound of Music erhältlich.

Mit dem rockigen, dynamischen Song „Heaven on their minds“ aus Jesus Christ Superstar geht es los. Durch den Konzertabend begleitet ihn seine 4-Köpfige Band. Die Jungs sind am Morgen extra aus Italien angereist und schmeißen sich ordentlich ins Zeug. Hoffentlich halten die Dachbalken … Ebenfalls erfolgreich unterstützt wird Hannes von seiner ehemaligen „Rebecca-Kollegin“ Christina Maria Brenner, die mal als Duettpartnerin oder als Backgroundsängerin ihre Stimme zum Besten gibt. Mit viel Gefühl und ihrer warmen, kräftigen Stimme erklingt ihr „I don`t know how to love him“. Im Musicalblock sind noch „Engel aus Kristall“, „Bring him home“ und „der letzte Tanz“ zu hören.

Es folgt als sehr harmonisches Duett – >“Hinterm Horizont“ gehts weiter, Songs aus dem Musical Rocky und zur perfekten Überleitung nach der Pause zur Einstimmung auf den rockigeren Part des Abends, Queen-Hits aus We will rock you. Im Rock Part sind unter anderem „Dancing in the Dark“, „Bed of Roses“, „Highway to Hell“ mit am Start.

Als krönenden Abschluß des Abends bekommen die Besucher noch etwas ganz Besonderes zu hören: „Angel`s Eyes“ – eine selbst komponierte Rockballade von Hannes. Dieses Lied hat er seiner Frau als Hochzeitsgeschenk gemacht und wurde nun zum 3. Mal vor Gästen gespielt.

Momentan steckt Hannes in den Proben von Andrew Lloyd Webbers Rockoper „Jesus Christ Superstar“ im Stadttheater Hagen. Dort wird er dann erstmals die Rolle des Jesus verkörpern. Sobald weitere Konzerttermine feststehen werden diese bekanntgegeben.

Programm

MUSICAL
– Heaven on their minds – Jesus Christ Superstar
– I don’t know how to love him – Jesus Christ Superstar
– Engel aus Kristall – 3 Musketiere
– Bring him home – Les Miserables
– Der letzte Tanz – Elisabeth
– Hinterm Horizont – Hinterm Horizont
– Fight from the heart – Rocky
– Vorbei – Rocky
– I want to break free – We will rock you
– I want it all – We will rock you

ROCK
– Faith – George Michael
– Dancing in the dark – Bruce Springsteen
– Til’ we ain’t strangers anymore – Bon Jovi
– Wild Horses – The Rolling Stones
– Bed of Roses – Bon Jovi
– Walking in Memphis – Marc Cohn
– You and I – Lady Gaga
– Wanted dead or alive – Bon Jovi
– Seven nights to rock – Moon Mullican
– Highway to hell – AC/DC
– Karla with a K – The Hooters
– Angel’s Eyes – Hannes Staffler

Encore
– Man in the mirror – Michael Jackson
– Twist and Shout – The Beatles

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Publizistik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.