Hollywood Nights – die schönsten Filmhits aller Zeiten…!

Der Veranstalter Sound of Music war mit der Show „Hollywood Nights“ und den Künstlern Andreas Bieber, Alexander Klaws, Mark Seibert, Maya Hakvoort und Special Guest Annika Firley für ein paar Konzerte zu Gast in Filderstadt, Neu-Isenburg, Oberhausen sowie in Berlin und begeisterte das Publikum mit einer Gala der besonderen Art: Zum ersten Mal stellten die Macher eine Gala mit den bekanntesten und erfolgreichsten Filmhits auf die Beine und ernteten dafür an jedem Spielort in (fast) ausverkauften Hallen zu Recht viel Lob und Anerkennung.

Jeder Einzelne der Künstler ist dem Publikum aus verschiedensten Musical-Produktionen bekannt, so kennt man Andreas Bieber z.B. als Joseph aus dem gleichnamigen Musical „Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat“, Alexander Klaws als Tarzan aus dem Disney-Musical „Tarzan“, Mark Seibert als Prinzen Fiyero aus „Wicked“ und Maya Hakvoort als Elisabeth aus der Wiener Aufführung „Elisabeth“. Noch eher unbekannt ist Special Guest Annika Firley, die im April 2010 ihr Studium als Dipl. Bühnendarstellerin abschloss und neben „Hollywood Nights“ auch schon in Galas wie „Ich gehör’ nur mir“ und „Aspects of Andrew Lloyd Webber“ (beides ebenfalls Produktionen von Sound of Music) zu sehen war.

Opener der Show war der Song „You light up my life“, der am Ende auch als Zugabe diente. Die Cast führte durch eine Reise von Filmhits, beginnend bei den 1960er/1970er, gefolgt von einem langen Block der 1980er Jahre. So gab Maya Hakvoort z.B. „The way we were“, aus dem Film The way we were zum Besten, gefolgt von Mark Seibert & Alexander Klaws mit „Mrs. Robinson“ (aus The Graduate) und Andreas Bieber mit „Bright Eyes“, aus Watershipdown.
Nach „How deep is your Love“ aus Saturday Night Fever (gesungen von Mark Seibert) und “Hopelessly devoted to you” aus Grease (Annika Firley) folgte ein Walt Disney-Block der in jedem die Kindheitserinnerungen wieder aufleben ließ. So ging die Reise weiter mit Maya Hakvoort’s Interpretation von „Das Farbenspiel des Winds“ aus Pocahontas, gefolgt von „A whole new world“ aus Aladdin (Alexander Klaws & Annika Firley) und „Under the sea“ aus The little Mermaid (Arielle die Meerjungfrau), gesungen von Andreas Bieber. Weiter ging es mit bekannten Melodien aus Die Schöne und das Biest und dem Glöckner von Notre Dame.

In die Pause verabschiedeten sich die vier Künstler mit Soli wie „What a Feeling“ (Annika Firley), „St. Elmo’s Fire“ (Mark Seibert), „Wouldn’t it be good“ (Andreas Bieber), „Up were we belong“ (Mark Seibert und Maya Hakvoort) und dem letzten Lied des 1. Konzertteiles „Don’t you forget about me“ aus Breakfast Club. Wie gut diese Gala beim Publikum ankam bewiesen alleine schon die Standing Ovations bei der Verabschiedung in die Pause…

Alexander Klaws eröffnete mit „Eye of the Tiger“ aus Rocky den 2. Teil der Gala und brachte mit seiner Darbietung das Publikum gleich in die richtige Stimmung. Weiter ging es mit Liedern aus Dirty Dancing, Shanghai Surprise, Desperately Seeking Susan, Against all Odds, Footlose und Beaches, bis hin zu The neverending Story, Robin Hood und Coyote Ugly, die alle als Soli von den Künstlern dargeboten wurden.
Mit „When you say nothing at all“ aus Nothing Hill, gesungen von Alexander Klaws, „Sie sieht mich einfach nicht“ aus Asterix & Obelix, gesungen von Andreas Bieber, „Skyfall“ (Maya Hakvoort) und einer wundervollen Version aus Titanic’s „My Heart will go on“ (gesungen von der gesamten Cast) ging ein sehr schöner Gala-Abend langsam zu Ende.

Über die gesamte Show hinweg überzeugte jeder einzelne Künstler mit seiner vielfältigen und ausdrucksvollen Stimme. Sehr gut harmoniert haben diese auch mit der 5-köpfigen Live-Band bestehend aus Flügel, Percussion, Keyboard, Guitars und Bass. Im Publikum machten sich besonders die Fangemeinden von Alexander Klaws und Mark Seibert bemerkbar, die Stimmung im Publikum war aber durchaus während der gesamten Show sehr gut.

Aktuell ist die Gala leider nicht mehr auf Tour.

Die nächsten Termine stehen jedoch schon fest und Karten können längst gebucht werden:

19. Januar 2014 im Grillo Theater in Essen
20. Januar 2014 im Theater Akzent in Wien

Weitere Infos erhalten Sie auch unter: www.soundofmusic-shop.de

 

Hollywood Nights – Künstler:
Andreas Bieber
Alexander Klaws
Mark Seibert
Maya Hakvoort
Annika Firley

Hollywood Nights – Band:
Marina Komissartchik (Flügel)
Matthias Plewka (Percussion)
Mario Stork (Keyboard und musikalische Leitung)
Hannes Kühn (Guitars)
Rolf-Dieter Mayer (Bass)

 

Fotos: © Diana Agostini

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Publizistik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.