„Goldene Spur“ – Apassionata zu Gast in Stuttgart!

Apassionata - "Goldene Spur"

Apassionata – „Goldene Spur“

Apassionata – „Goldene Spur“, so der Titel der sehr beliebten Pferdeshow und zu gleich Story, welche eher nebensächlich ist, bzw. die Zusammenhänge nicht immer ganz klar sind.

Das Apassionata Tanz-Ensemble war während den Umbauarbeiten ein angenehmes Unterhaltungsprogramm. Die Musik war gut gewählt, doch zwischendurch fast unangenehm laut. Die Kostüme und das Bühnenbild (auf eine Leinwand projiziert) stimmten zur jeweiligen Darstellung.

Bei den Reit- und Pferdevorführungen waren verschiedene Bereiche vertreten, vom Barocken- über Klassische Dressur, Springeinheiten, klassische Handarbeit, sowie Freiheitsdressur und Voltigiernummern vertreten.

Apassionata - "Goldene Spur"

Apassionata – „Goldene Spur“

Für den Laien waren die Vorstellungen sehr beeindruckend, doch mit ein bisschen Pferdeverstand wird leider schnell ersichtlich, dass Viele der gerittenen Pferde stark hinter der Senkrechten gehen und sehr unzufrieden wirkten. Ganz anders die Freiheitsdressurarbeiten und die Voltigiergruppe, bei denen man den Eindruck hatte, Pferde und Menschen haben zusammen Spaß.

 

 

Alles in allem darf man natürlich nicht vergessen was bei so einer Show dem FLUCHTTIER Pferd abverlangt wird und wie viel Trainingseinheiten dahinter stecken. Dafür ist es große Klasse und absolut beeindruckend.

Unter folgendem Link sind alle Infos zur Show und die weiteren Tour-Termine zu finden: www.apassionata.com/die-goldene-spur

 

(Journalistin: Petra Ivenz, Fotos: (c) Apassionata)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Publizistik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.