Archiv des Autors: Rebecca Schollas

„Der Schlüssel“ – Das Mystical – Passend zur dunklen Jahreszeit!

Copyright: P.R.O.-Y.O.U.. e.V.

Copyright: P.R.O.-Y.O.U.. e.V.

Nach der Welturaufführung im Oktober 2014 ist das Musical im Oktober 2016 für sechs Spieltermine zurück auf der Bühne der Rheinhausenhalle in Duisburg.

„Als die 14 jährige Lilly Clé ihre Heimat England und das Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen ist, verlassen muss, ahnt sie noch nichts von dem Abenteuer, welches sie im Schloss ihrer Verwandten, den Mauvins, erwartet. Eine düstere und kalte Atmosphäre umgibt das Schloss in Frankreich. Von Tante und Onkel Mauvin lediglich geduldet und den Hausangestellten gemieden, findet Lilly Freunde in der Köchin, ihrer Gouvernante und dem Gärtner. Unerklärliche Ereignisse und mysteriöse Stimmen, die ihren Namen rufen, lassen Lilly nicht zur Ruhe kommen. Als ihr ein seltsamer Schlüssel in die Hände fällt, stolpert sie direkt in die geheimnisvolle Welt Argonan, welche durch die finstere Herrschaft Bazriels bedroht wird. Durch die Prophezeihung vorherbestimmt erfährt Lilly, dass das Schicksal dieser von fabelhaften Wesen bevölkerten Welt, allein in ihren Händen liegt. Getrieben von dem Wunsch, den Völkern Argonans zu helfen und ihre Hoffnungen zu erfüllen, findet sie neue Verbündete im Kampf gegen die dunklen Mächte.“
(Quelle: www.schluessel-musical.de/die-show/die-geschichte)

Mit Standing Ovations wurde die ganze Crew des ProYou Vereins gefeiert. Nach zwei Jahren ist „Der Schlüssel“ wieder zurück auf der Bühne und das Publikum der fast ausverkauften Rheinhausenhalle war begeistert. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Newsticker, Publizistik | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für „Der Schlüssel“ – Das Mystical – Passend zur dunklen Jahreszeit!

Tanzshow CRAZY HORSE feierte am 16.12.2015 Premiere am in Düsseldorf

af428c087cDie Weihnachtsrevue des Crazy Horse Paris im Capitol Theater Düsseldorf. „Die Show ist frech, frivol und ganz schön flirty! Nach umjubelten Gastspielen in den Metropolen dieser Welt kommt die weltberühmte Show CRAZY HORSE aus Paris im Winter erstmals nach Deutschland. Denkt man an Paris und die überschäumende Lebensfreude der Bohemiens, schießen einem als erstes die weltberühmten Varietes und Cabaret-Theater wie MOULIN ROUGE und eben CRAZY HORSE in den Kopf. Mit erstklassigen Choreografien, schillernden Kostümen, farbenfrohem Licht-Effekten und knisternder Erotik bringen sie das Lebensgefühl der Seine-Metropole auf die Bühnen“ (Quelle: mehr.de)

Seit nunmehr 64 Jahren wird im Crazy Horse Paris die Kunst des erotischen Tanzes zelebriert. Nun kommen die Mädchen des Crazy Horse mit einer Jubiläumsvorstellung auf internationale Tournee. In Deutschland machen sie dabei nur in Düsseldorf Halt.

(mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Tanzshow CRAZY HORSE feierte am 16.12.2015 Premiere am in Düsseldorf

Die schwarzen Brüder auf Schloß Bückeburg – Deutschlandpremiere

Ein zeitloses Musical vor traumhafter Kulisse

Am 7. August 2014 öffnete das Schlosstheater Bückeburg, zur Deutschlandpremiere des Musicals „Die schwarzen Brüder“, seine Tore.

Der Regisseur und künstlerische Leiter Mirco Vogelsang (ein Interview mit ihm ist bereits bei uns erschienen) setzt das Musical fulminant in Szene.Welturaufführung der Inszenierung  fand bereits im Jahr 2007 in der Schweiz (Stahlgiesserei, Schaffhausen) statt und wurde von Presse und Publikum zum besten Musical gekürt. Im Jahr 2010 kam das Musical auf der Seebühne in Walenstadt zur Aufführung. Deutschland durfte gespannt sein, wie dieses Musical hierzulande angenommen wird. Das Musical ist noch bis zum 14.09.2014 zu sehen (http://dieschwarzenbrueder.de/)

(mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit | 1 Kommentar

VOCA PEOPLE – Außerirdisch guter A Capella Genuss

Sie sind gelandet! Allerdings so richtig freiwillig war das nicht.

VOCA_PEOPLE_02Die VOCA PEOPLE vom Planeten VOCA sind auf ihrem Weg durch das Universum auf die Erde gestürzt und brauchen nun Energie um ihr Raumschiff wieder in Gang zu bringen. Aber wie soll das gehen? Ganz genau: mit Musik! Denn Musik ist Energie und Musik ist Leben, Leben ist Musik. Unter diesem Motto stehen auch die Shows der Voca People auf ihrer Tour durch Deutschland.

 

(mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Don’t dream it – be it! Das Theater Mönchengladbach lädt zum Time Warp

Rocky Horror Show Krefeld Mönchengladbach

(Foto: Stutte / Theater Krefeld Mönchengladbach)

Am 4. Dezember 2011 verwandelte sich das Theater Mönchengladbach in das Schloss von Frank’nFurter lud zur Rocky Horror Show.

Wie der Name schon vermuten lässt, ist dies alles andere als ein gewöhnliches Musical. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar